• Zahnarzt Peter Gaebel - Lächeln
  • Zahnarzt Peter Gaebel - Arztbesuch
  • Zahnarzt Peter Gaebel - Kind lächelt
  • Zahnarzt Peter Gaebel - Zahnarztinstrumente
  • Zahnarzt Peter Gaebel - Zähne, Körper, Seele
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lernen Sie Peter Gaebel und seine Mitarbeiter kennen

Ein eingespieltes Team

Der Ursprung unserer Praxis liegt im Jahr 1956. Damals wählte der Zahnarzt Herbert Metzger diesen Standort für seine Praxis in Pforzheim und führte sie über 30 Jahre lang erfolgreich.

Auch aufgrund seiner anthroposophischen Ausrichtung konnte er zahlreiche zufriedene Patienten gewinnen, die auch heute noch ihren Weg zu uns finden.

Denn als der Zahnarzt Peter Gaebel die frisch renovierte Praxis am 18. Februar 1989 übernahm, entschloss er sich nicht nur dafür, dass anthroposophische Konzept weiterzuverfolgen, sondern dieses zusätzlich durch die Akupunktur, Homöopathie und Hypnose zu erweitern.

Auf diese Weise entsteht ein ganzheitliches Angebot, dass unseren Patienten mit allem, was die Zahntechnik heutzutage zu bieten hat, versorgt. Dabei sind unsere Behandlungen besonders schonend und vor allem auch geeignet für alle, die eine Angst vor dem Zahnarzt hegen.

Durch unseren Therapieansatz bewahren wir Sie vor größeren Problemen. Schon damals, als Partner von Go-Dentist, arbeiteten wir im Sinne der Prophylaxe und haben diesen Ansatz daher auch verinnerlicht. Er ist fester Bestandteil unserer Praxis, das heißt, dass die Erhaltung und das Bewahren Ihrer Zahngesundheit bei uns im Vordergrund stehen.

Um unsere Standards aufrecht zu erhalten, nehmen wir regelmäßig an Weiterbildungen teil. Auf diese Weise bleiben wir für Sie stets auf dem aktuellsten Stand in der Zahnmedizin.


Ein freundliches Lächeln und ein freundlicher Umgang: Das sind wir!

Praxis

Peter Gaebel
Zahnarzt

Praxis

Sylvia Gaebel
Zahnarzthelferin, Assistenz u. Prophylaxe

Praxis

Birgit Fromann
Zahnarzthelferin, Assistenz

Anthro Die Zähne sind nur ein Teil des Menschen, nur Körper, Seele, Geist und das „Ich“ machen den ganzen Menschen aus.